Infos
Ein bekanntes Problem bei Benzinmotoren von Mercedes- Benz ist der Ölverlust am Stellmagnet zur Nockenwellenverstellung. Der Fehler ist konstruktionsbedingt und kann langfristig nicht durch den Austausch des Stellmagneten oder des Nockenwellensensors behoben werden. Durch die Kapillarwirkung kann das Öl durch den Kabelsatz bis hin zum Steuergerät gelangen und letztendlich zum Ausfall der Elektronik und der Beschädigung einzelner Bauteile führen. Solche Schäden können mit unserem Ölstoppkabel vorgebeugt werden. Um die Ausbreitung des Öls einzudämmen, wurden in die beiden Leitungen des Ölstoppkabels feine Kupferhülsen eingearbeitet, welche im Nachgang noch mit einem Schrumpfschlauch überzogen wurden.
- Herstellereinschränkung: Mercedes-Benz
- Anzahl der Steckkontakte: 2 -polig
- Kabellänge [mm]: 110 mm
- Kabelquerschnitt [mm²]: 1 mm²
- Kontaktoberfläche: versilbert
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kupferhülse
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schutzschlauch
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Kabelbinder
- Temperaturbereich von [°C]: -25 °C
- Temperaturbereich bis [°C]: +125 °C
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Technische Daten
Name | Wert |
---|---|
Anzahl der Steckkontakte | 2 -polig |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | Mit Kabelbinder |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | Mit Kupferhülse • Mit Schutzschlauch |
Herstellereinschränkung | Mercedes-Benz |
Kabellänge (mm) | 110 mm |
Kabelquerschnitt (mm²) | 1 mm² |
Kontaktoberfläche | versilbert |
Marke | HERTH+BUSS |
SVHC | Keine SVHC Substanzen vorhanden! |
Temperaturbereich bis (°C) | +125 °C |
Temperaturbereich von (°C) | -25 °C |
Typ | 51 277 500 |