Infos
Ein bekanntes Problem bei Benzinmotoren von Mercedes- Benz ist der Ölverlust am Stecker des Nockenwellensensors. Der Fehler ist konstruktionsbedingt und kann langfristig nicht durch den Austausch des Sensors behoben werden. Durch die Kapillarwirkung kann das Öl durch den Kabelsatz bis hin zum Steuergerät gelangen und letztendlich zum Ausfall der Elektronik und der Beschädigung einzelner Bauteile führen. Solche Schäden können mit dem Ölstoppkabel von Herth+Buss vorgebeugt werden. Um die Ausbreitung des Öls einzudämmen, wurden in die beiden Leitungen des Ölstoppkabels feine Kupferhülsen eingearbeitet, welche im Nachgang noch mit einem Schrumpfschlauch überzogen wurden. Unsere Empfehlung: Verbauen Sie beim M111 (Motorcode) ein Ölstoppkabel und beim M271 zwei Ölstoppkabel. Bitte prüfen Sie vorab über die Verwendungsliste in unserem Online-Katalog, ob unser Artikel tatsächlich für Ihr Fahrzeug in Frage kommt.
- Herstellereinschränkung: Mercedes-Benz
- Anzahl der Steckkontakte: 2 -polig
- Kabellänge [mm]: 110 mm
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kupferhülse
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schutzschlauch
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtungen
- Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Kabelbinder
- Kabelquerschnitt [mm²]: 1 mm²
- Temperaturbereich von [°C]: -25 °C
- Temperaturbereich bis [°C]: +125 °C
- SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
Technische Daten
Name | Wert |
---|---|
Anzahl der Steckkontakte | 2 -polig |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info | Mit Dichtungen • Mit Kabelbinder |
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 | Mit Kupferhülse • Mit Schutzschlauch |
Herstellereinschränkung | Mercedes-Benz |
Kabellänge (mm) | 110 mm |
Kabelquerschnitt (mm²) | 1 mm² |
Marke | HERTH+BUSS |
SVHC | Keine SVHC Substanzen vorhanden! |
Temperaturbereich bis (°C) | +125 °C |
Temperaturbereich von (°C) | -25 °C |
Typ | 51 277 300 |
Datenblatt und Downloads
Information
Information
Information
Information