Infos
Der SAC Kupplungswerkzeug-Satz ist zwingend erforderlich zum fachgerechten und beschädigungsfreien Aus- sowie Einbau von SAC-Kupplungen (Self-Adjusting-Clutch = Selbstnachstellende Kupplung) und ermöglicht zusätzlich das Rückstellen des SAC-Nachstellrings in der Kupplungs-Druckplatte.
Ein beschädigungsfreier Aus- und Einbau ist ohne ein SAC Kupplungswerkzeug nahezu unmöglich, da die Kupplung dabei verspannt oder beschädigt werden kann.
Dies führt unweigerlich zu einer Fehlfunktion bzw. einem Defekt der Kupplung, und diese muss erneuert werden.
Das im Lieferumfang enthaltene Kupplungs-Zentrierwerkzeug ermöglicht eine Zentrierung von Kupplungsscheiben mit einem Naben-Ø von 15 - 28 mm und einem Führungslager bzw. Kurbelwellen-Bohrungs-Ø von 12 - 28 mm.
Auch Fahrzeuge ohne Führungslager in der Kurbelwelle stellen kein Problem dar.
Die zwei Spann- / Zentrierelemente gewährleisten dabei auf dem ersten Spannelement die präzise Zentrierung in der Kupplungsscheibe und auf dem zweiten Spannelement die präzise Zentrierung im Führungslager bzw. der Kurbelwellenbohrung.
Selbst Kupplungen mit grösserem Kurbelwellen-Bohrungs-Ø als Kupplungs-Naben-Ø können sauber und präzise zentriert werden.
Vorteile:
• Fachgerechte und beschädigungsfreie Demontage und Montage der Kupplung!
• Präzise Zentrierung der Kupplungsscheibe bei Fahrzeugen ohne Pilotlager!
• Zentrieren der Kupplungsscheibe zum Pilotlager oder zur Druckplatte hin möglich!
• Zentrierung von Kupplungsscheiben mit einem Naben-Ø von 15 - 28 mm und einem Führungslager bzw. Kurbelwellen-Bohrungs-Ø von 12 - 28 mm.
• Rückstellen des Nachstellringes mit dem speziellen Rückstellwerkzeug möglich!
Ein beschädigungsfreier Aus- und Einbau ist ohne ein SAC Kupplungswerkzeug nahezu unmöglich, da die Kupplung dabei verspannt oder beschädigt werden kann.
Dies führt unweigerlich zu einer Fehlfunktion bzw. einem Defekt der Kupplung, und diese muss erneuert werden.
Das im Lieferumfang enthaltene Kupplungs-Zentrierwerkzeug ermöglicht eine Zentrierung von Kupplungsscheiben mit einem Naben-Ø von 15 - 28 mm und einem Führungslager bzw. Kurbelwellen-Bohrungs-Ø von 12 - 28 mm.
Auch Fahrzeuge ohne Führungslager in der Kurbelwelle stellen kein Problem dar.
Die zwei Spann- / Zentrierelemente gewährleisten dabei auf dem ersten Spannelement die präzise Zentrierung in der Kupplungsscheibe und auf dem zweiten Spannelement die präzise Zentrierung im Führungslager bzw. der Kurbelwellenbohrung.
Selbst Kupplungen mit grösserem Kurbelwellen-Bohrungs-Ø als Kupplungs-Naben-Ø können sauber und präzise zentriert werden.
Vorteile:
• Fachgerechte und beschädigungsfreie Demontage und Montage der Kupplung!
• Präzise Zentrierung der Kupplungsscheibe bei Fahrzeugen ohne Pilotlager!
• Zentrieren der Kupplungsscheibe zum Pilotlager oder zur Druckplatte hin möglich!
• Zentrierung von Kupplungsscheiben mit einem Naben-Ø von 15 - 28 mm und einem Führungslager bzw. Kurbelwellen-Bohrungs-Ø von 12 - 28 mm.
• Rückstellen des Nachstellringes mit dem speziellen Rückstellwerkzeug möglich!
- Eignung: universell
VW-Audi
BMW
Mercedes
Volvo
Opel
Renault - Gesamtbreite [mm]: 646 mm
- Gesamthöhe [mm]: 150 mm
- Gesamtiefe [mm]: 290 mm
- Inhalt (Anzahl Stück): 39 tlg.
- Passend für: Universell passend für nahezu alle auf dem Markt erhältlichen SAC-Kupplungen mit 3- und 4-Loch Teilung. Eingebaut z.B. bei VW-Audi, BMW, Mercedes, Volvo, Opel, Renault etc.
- Stückliste (Text): 1x KL-0500-401 - Kupplungs-Vorspanngerät 3-Loch-Teilung
1x KL-0500-403 - Rückstell-Werkzeug
1x KL-0500-404 - Kupplungs-Zentrierdorn Satz (3 St.)
1x KL-0500-405 - Kupplungs-Zentrierdorn, doppelt wirkend
1x KL-0500-4014 - Ergänzungssatz 4-Loch Teilung
1x KL-0500-4590 - Kunststoffkoffer - Teilung: 3- und 4-Loch
- Ursprungsland: Deutschland
- Zolltarifnummer: 82055980
Technische Daten
Name | Wert |
---|---|
Marke | GEDORE KLANN |
Typ | KL-0500-45 KA |